Ich habe es meinen treuen Lesern lange versprochen, nun laufen die Vorarbeiten auf Hochtouren, und am 18. August geht es los. «The Daily Mill»: Täglich etwas auf die Augen und die Ohren.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht bekanntlich mit der Zeit. Ich werde immer schreiben, aber wer etwas los werden möchte, muss auch dorthin, wo das Publikum ist. Wie schon vor längerer Zeit angekündigt, mache ich nun endlich meine Drohung wahr und zeige Gesicht.
Am 18. August startet «The Daily Mill», ein Video- und Podcastformat, das täglich von Montag bis Freitag erscheint. Jede Ausgabe wird hier auf meinem Blog zu finden sein, aber natürlich auch auf YouTube und allen relevanten Podcast-Portalen. Im Auto, am Bügelbrett, auf dem Sofa, vor dem Einschlafen: Wo immer Ihr wollt, könnt Ihr Euch informieren und unterhalten lassen.
Ich werde Tagesaktualität kommentieren und den grassierenden Wahnsinn satirisch beleuchten, meistens solo, hin und wieder mit Gästen, aber immer politisch unkorrekt und mit der gebotenen Deutlichkeit, die dank Humor aber natürlich daherkommt wie ein Wattebausch… Das alles aus einem professionellen Studio, das derzeit entsteht und zu Eurem zweiten Wohnzimmer werden sollte.
«The Daily Mill» wird kostenlos zu sehen und zu hören sein. Dem (Über-)Leben des Formats hilft es, wenn Ihr es, wenn es dann am Start ist, fleissig konsumiert und weiterempfehlt – und natürlich, wenn ich weiterhin auf so viele freiwillige Blog-Abonnenten setzen kann.
Das Projekt ist, was den Erscheinungsrhythmus angeht, einigermassen ehrgeizig. Aber ich habe Hilfe im Hintergrund, und vor allem: Ich habe den tief verankerten Eindruck, dass noch sehr viel mehr passieren muss, um die Welt wieder auf den Kopf zu stellen.
Also: vormerken, reinschalten, dabei sein. Über die Vorbereitungsarbeiten werde ich Euch gern auf dem Laufenden halten – und noch vor dem Sommer mal einige Müsterchen liefern.
